Organisatorisches
Sehr geehrte Patienten,
aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation möchten wir Sie bitten, sich vorab telefonisch bei uns (an-)zu melden, wenn Sie vermuten sich angesteckt zu haben. Wir werden dann mit Ihnen telefonisch das konkrete Ansteckungsrisiko besprechen und das weitere Vorgehen organisieren.
Eine Testung (Rachen-Abstrich) auf Coronavirusinfektion ist bei uns ab sofort möglich. In einigen Fällen wird die Testung sogar von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
NEU: Wir führen ab sofort COVID Antigentests durch! Erfahren Sie innerhalb von 15 Minuten ob Sie mit Covid infiziert sind! Für weitere Informationen: 0202-450707
Grippeimpfung: Ab sofort führen wir die Impfung 2020/2021 durch. Auch wichtig: Impfung gegen Lungenentzündung!

- Corona-Virus Situation: Bitte melden Sie sich bei Infektverdacht zuerst telefonisch bei uns unter 0202-450707. Danke
- Möchten Sie sich auf COVID19-Antikörper testen lassen? Machen wir gerne! Auch die neuen Antigen-Tests sind verfügbar!
- Der Praxisbetrieb läuft normal weiter. Bitte bringen Sie eine Schutzmaske mit. und kommen Sie wenn möglich ohne Begleitung.
- Und bitte: vereinbaren Sie einen Termin! Wir versuchen das Patientenaufkommen bestmöglich zu verteilen.
- Kostenlose Covid- Hotline Helios Wuppertal: 0800- 8123456
- Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie (am besten telefonisch) wenn möglich immer einen für Sie günstigen Termin.
- Sollten Sie einmal einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie ihn möglichst 1-2 Tage vorher abzusagen.
- Müssen Sie uns doch einmal ohne Termin aufsuchen, so bitten wir Sie um etwas Geduld.
- Bitte vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie wenn möglich ohne Begleitung.
- Haben Sie Erkältungszeichen (Husten, Schnupfen, Fieber, und oder Kopfschmerzen) dann BETRETEN SIE DIE PRAXIS BITTE NICHT, sondern melden sich telefonisch.
- Wir führen sowohl Covid-19-Antigen-Schnelltests durch als auch PCR-Abstriche und Antikörperbestimmungen.
- Info Hotline Gesundheitsamt Wuppertal: 0202 563-2000
- Bringen Sie bitte bei jedem Besuch Ihre Versicherungs-Chipkarte mit.
- Wiederholungsrezepte und Überweisungen bei Dauerbehandlung können telefonisch
vorbestellt und am nächsten Tag abgeholt werden, sofern Ihre Chipkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde.
- Ist die Praxis nicht besetzt, informiert Sie unser Anrufbeantworter, an wen Sie sich im
Notfall wenden oder wie Sie uns erreichen können. - Ausserhalb der Sprechstunden wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117.